Geschichten, gestricktes, gestrickte Geschichten, lucie...alles




  Startseite
    Was macht die Katze?
    gestrickt
    Dienstagsfrage
    und sonst noch was?
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    - mehr Freunde


Links
  die Insel
  mein Profil bei chefkoch Fotoalben, Rezepte etc.
  Chefkoch.de Foren und Rezepte
  Brigitte Forum
  Erwerbslosen Forum
  Guten morgen, du Müde
  Arbeitslosenhilfeforum i. G.
  Arbeitslosenhilfe online e. V.
  Arbeitslosenhilfeforum i. G.
  die Verstrickte Dienstagsfrage


http://myblog.de/evelyna

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Manchmal entscheiden nur Sekunden, - nur ein Blickkontakt, ob dir ein Mensch sympathisch ist, oder nicht. Oder ob du ihn gar ablehnst. Ich meine, - dir begegnet jemand auf einer Party, beim Einkauf, oder sonst irgendwo. Oder du siehst diese Person auf einer Fotografie. Du schaust doch zuerst auf die ganze Erscheinung, dann bleibt dein Blick am Gesicht hängen, - an den Augen. Der Moment, wenn sich zwei Menschen ansehen und Augenkontakt haben, - ist glaube ich der wichtigste Moment bei der Entscheidung, - mag ich diesen Menschen, oder nicht. Oder ist dieser Mensch mir ganz und gar unsympathisch. Augen die dich ansehen, können dich wärmen, oder frieren lassen.
Was ich noch mag, ist "Das Lachen"! Nicht dieses höfliche nichtssagende Lächeln eines Autoverkäufers, oder das Lachen über einen Witz. Sondern dieses "aus dem Bauch heraus Lachen", das seine Fortsetzung in den Augen findet. Wenn dieses Lachen sagt: "Ich freue mich dir zu begegnen, dich zu kennen!" So ein Lachen mag ich! Wenn du auch vielleicht manchmal nach langer Zeit den Namen der Person vergessen hast, oder der Kontakt nicht mehr so intensiv ist, - aber dieses Lachen, das dich berührte, das vergisst du nie.
19.10.06 08:40
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung